Männerstammtisch

"Männerstammtisch  -  Theke oder mehr“

Was spricht uns Männer an? Wann lassen wir uns mal aus der Reserve lockt? Über was reden wir miteinander, generationsübergreifend oder doch nur generationsintern?

Der Mann das unbekannte Wesen. Man(n) macht die Sachen mit sich selbst aus!
Alles nur Klischee oder doch etwas Wahres dran?

Aus Gesprächen unter Männern entstanden, mit einem Titel versehen, der eigentlich ansprechen müsste, haben wir uns in unterschiedlichsten Besetzungen und Zahlen ab 2013 getroffen.

Aus vielen Aktionen mit Männern aus dem Umfeld der Baptisten- und Adventgemeinde Bad Schwartau, treffen wir uns immer noch.
Corona hatte auch uns beim  Männertreffen vor Herausforderungen gestellt!
Die Erfahrung war und ist, wenn man sich dann doch zum gemeinsamen Zusammensein aufgemacht hat, dass sich auch Männer über die Höhen und Tiefen des Alltags austauschen können. Und das kann mich auch in meinem Glaubensleben unterstützen. "

Deshalb die Einladung an alle Männer, die sich trauen aus der Komfortzone herauszutreten. Ob jung oder alt, erwerbstätig oder nicht, fest gegründet in seinen Grundsätzen oder fragend und offen für Neues, … !

Wirklich interessant wird es immer dann, wenn wir Anteil nehmen können an den "Höhen und Tiefen" des Alltags des anderen.  Was macht das mit mir in meinem Christsein?

Der Dienstag, 19:30 Uhr, ist ein Termin den Man(n) sich merken sollte!

Der Ort an dem wir uns treffen ist wechselnd, ja nach dem was wir vorhaben, in der Regel

• im Knotenpunkt, Eutiner Str. 3 oder
  • in der Kreuzkirche, Geibelstraße 18