IMPACT - der Bibelkanal

Bild von Comfreak auf pixabay.com

Jeden zweiten Donnerstag findet alternativ zu unseren Biblischen Abend-Seminaren in Schwartau (BASiS) nun über Microsoft Teams die neue Veranstaltungsreihe IMPACT (zu deutsch: "Einschlag") statt.

Während der Kontaktbeschränkungen ist eine sinnvolle Arbeit mit dem BASiS-Konzept nicht möglich. Deswegen starten wir am 28.05. um 19:30 Uhr die neue Reihe IMPACT. So wie der Einschlag eines Blitzes oder gar eines Meteoriten Spuren hinterlässt, soll die gemeinsame Lektüre von biblischen Texten auch bei uns Spuren hinterlassen.

Dazu nutzen wir die Methode der LECTIO DIVINA (deutsch: göttliche Lesung), einer Methode, die weit vor der Erfindung des Buchdrucks entwickelt wurde, um biblische Texte gleichsam zu verkosten, sich einzuverleiben und damit die Seele zu sättigen.

Eine kleine Einführung in diese Methode findet sich hier rechts - mit freundlicher Genehmigung von Campus für Christus.